Farid Bang hat die Aufnahmen zu seinem neuen Album „Asphalt Massaka 3“ beendet. Das erklärt der Banger auf Facebook. Außerdem stellt er klar, dass es auf dem Album keine Themensongs, keine Liebeslieder und kein Storytelling zu hören geben wird. Auch Autotune und Trapbeats schließt er aus.
„Das Album ist fertig aufgenommen„, so Farid. Das ganze Album werde aus hartem Battle- und Gangsta-Rap bestehen. „Weil mich in letzter Zeit vermehrt Leute gefragt haben, ob es ►THEMEN-, ►LOVESONGS oder ►STORYTELLER auf Asphalt Massaka 3 geben wird – ►NEIN! Die wird es nicht geben, außerdem wird es ►KEINE TRAPBEATS und auch ►KEIN AUTOTUNE geben“ Auf das Auspiepen von Namen will der Düsseldorfer schlussendlich ebenfalls verzichten.
Damit bekräftigt Farid, was er bereits angedeutet hatte: „Asphalt Massaka 3“ soll eine klare Rückkehr zum Stil der ersten Veröffentlichungen des Bangers darstellen, schnörkellos, hart und kompromisslos. Bereits vor einigen Wochen ließ sich der Banger Musik-Chef dazu hinreißen, eine kleine Ansage gegen Fler vorzunehmen. Und die Reifen drehen sich weiter. Das Album wird am 27. März erscheinen.