Auch Swizz Beatz hat Steuerschulden

So wie es aussieht, macht die von der amerikanischen Finanzbehörde IRS ins Leben gerufene Spezialeinheit, welche es ausschließlich auf Musiker und Sportler abgesehen hat, ihren Job exzellent. Kaum eine Woche nachdem bei Westcoast-Rapper Xzibit fast 1 Million Dollar Steuerschulden entdeckt wurden (wir berichteten), ist auch schon der nächste an der Reihe. Der New Yorker Produzent und Rapper Swizz Beatz soll dem Finanzamt satte $2.6 Million an Steuern schuldig sein.Mit der Forderung nach dieser nicht unerheblichen Summe reiht sich Kasseem Dean, so Swizz mit bürgerlichem Namen, in eine mittlerweile ansehnliche Liste an Rapgrößen mit massiven Finanzproblemen ein. Der bereits erwähnte Xzibit, Lil’ Wayne, Flavor Flav oder Nas sind nur einige der säumigen Steuerschuldner der letzten Wochen.

Am 3. Januar erhob die IRS Anspruch auf  $283,562 fällige Steuern und klagte Swizz Beatz folglich an. Schon im letzten Jahr, am 23. Oktober war der Bundesstaat New York gierig auf eine ausstehende Summe über $134,738. Ähnlich wie im Fall Xzibit haben sich diese Summen aber nicht über Nacht ergeben, sondern sind das Resultat von jahrelanger Schludrigkeit und Ignoranz. Denn bereits zwischen den Jahren 2006 und 2009 erhob die IRS in regelmäßigen Abständen immer wieder Klage wegen unbeglichener Steuern.

Hat Swizz Beatz Pech, dann dürfte seine Villa mit eigenem Tennisplatz in Pomona, New York unter den Hammer kommen. Keine schönen Aussichten für ihn und seine Herzensdame Alicia Keys, schließlich erwartet das Paar Anfang des Jahres ein Kind.