Kanye vor Gericht & mit Bieber im Studio

So kann es also gehen, zumindest in Amerika. Aus einem gestohlenen Handy ist mit der Zeit  eine ausgekugelte Schulter geworden und so verklagt der Fotograf Michael Vazquez unseren Lieblingsrapper Kanye West wegen eines Angriffs, der sich vor zwei Jahren zugetragen haben soll. Das hindert den in den letzten Monaten sehr tugendhaften Rapper aber nicht daran, eine erneute Kollaboration mit dem Teenie-Star Justin Bieber anzustreben.
Doch das Unangenehme zuerst. Vor zwei Jahren also hatte  Kanye West mitsamt seinem Bodyguard eine Auseinandersetzung mit dem Fotografen Michael Vazquez. Dieser ging nach dem Vorfall zur Polizei und gab dort zu Protokoll, West und dessen Bodyguard hätten sein Handy und seine Kamera beschlagnahmt. Das Ganze habe sich auf einer Party im Mai 2008 ereignet, bei der Kanye West aufgetreten ist und der Fotograf sei eingeladen gewesen, um über die Party zu berichten.
Vor zwei Tagen, gut zweieinhalb Jahre nach dem Vorfall, wurden nun West und seine Bodyguards von Vazquez verklagt. Der 44-jährige New Yorker Fotograf sagte aus, angegriffen, geschlagen und bedroht worden zu sein und außerdem habe er eine ausgekugelte Schulter davongetragen: "[Kanye West’s] agents, servants and/or employees acting in the course and within the scope of their employment, detained and/or threatened and/or caused plaintiff to suffer injuries."

Für die "physische, mentale und emotionale Erkrankung", die durch den Vorfall verursacht wurde, fordert Vazquez nun Schadenersatz in nicht näher genannter Höhe. Fragt sich nur, warum erst jetzt?


Kanye West
unterdessen plant weitere Produktionen mit dem Teenie-Star Justin Bieber. Der 34-jährige Rapper hatte schon im letzten Jahr einen Remix von Biebers Song "Runaway Love" produziert.
Laut Biebers Manager Scooter Braun dürfe man sich aber auf weitere Produktionen der beiden freuen: "Justin und Kanye haben miteinander gesprochen, über einen Song, an dem sie zusammen arbeiten wollen. Kanye will ein paar neue Songs für sein neues Album produzieren.