RAPutation geht in die nächste Runde. In Rahmen des Formats werden Rapsongs mit einer politischen Message gesucht. In den letzten Jahren wurden Drob Dynamic und Cossu als jeweils bester politischer Nachwuchsrapper ausgezeichnet. Insgesamt haben die Teilnehmer in den vergangenen zwei Jahren über 500 Bewerbungsvideos eingesendet.
In diesem Jahr sind nicht nur Sookee und Visa Vie, sondern auch MelBeatz am Start. Dazu kommen Amewu und die Gewinner der beiden letzten Jahre (Drob Dynamic und Cossu). In diesem Jahr soll es jedoch nicht nur einen Gewinner geben, sondern gleich sieben Leute die Chance bekommen, ihren eigenen Track zu recorden. Weniger Casting und Wettbewerb – mehr Musik, mehr Message, ist offenbar das Motto der diesjährigen Staffel.
Die Produktion wird eine Woche lang gehen und in einem Studio in Berlin stattfinden. Sookee und MelBeatz sind als Unterstützung dabei. Natürlich werden die Künstler dabei mit der Kamera begleitet.
Jeder, der eine politische Message in gerappter Form nach Außen tragen möchte, kann sich ab dem 6. Januar bei RAPutation bewerben.