Verwirrung um das Video „2010“

Eine aufsehenerregende Meldung vom Vorabend ließ uns heute morgen aufhorchen: Auf  dem deutschrap1radio Blog war zu lesen: "Echte Musik lässt Sido’s "2010" Video löschen". 

Wir sprachen unterdessen mit dem Management von Echte Musik und können ersteinmal Entwarnung geben.
 

Wie die Kollegen von deutschrap1radio berichteten sei das Video zu dem Titel "2010" von Sido und Haftbefehl auf YouTube von Echte Musik und auf dem Haftbefehl-Channel sowie dem Thuglife Kanal von Universal gesperrt worden. Ein Statement von Sido, Haftbefehl, Echte Musik oder auch Universal bliebe abzuwarten.

Wir sprachen mit Chan, dem Labelmanager von Echte Musik und dieser stellte klar, dass das Frankfurter Label mit der Sperrung nichts zu tun habe: "Ich habe gestern auch mit Sido telefoniert und so wie es aussieht, hat sich bei YouTube jemand als Echte Musik ausgegeben und das Video sperren lassen. Also ich kann nur sagen: Wir waren das definitiv nicht. Sido hat das ganze an Universal übergeben und die kümmern sich jetzt darum. Hoffentlich kriegen die schnellstmöglich raus, wer das war.
 

Die Verwirrung aber bleibt und Fakt scheint zu sein, dass sich da tatsächlich jemand einen Scherz daraus gemacht hat, das Video offline zu nehmen.