Gucci Mane muss in die Klapse

Der Südstaaten-Rapper Gucci Mane wurde am gestrigen Nachmittag in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen, nachdem er sich wegen Verstoßes seiner Bewährungsauflagen vor Gericht in Atlanta, Georgia verantworten musste.Wie wir bereits berichteten, ist Gucci Mane im November letzten Jahres wegen diverser Verkehrsdelikte und wegen Beschädigung staatlichen Eigentums verhaftet worden. Aufgrund seines Bewährungsverstoßes hat der Rapper eine Gefängnisstrafe von mindestens einem Jahr zu erwarten.

Seine Rechtsanwälte allerdings plädierten nun auf geistige Unzurechnungsfähigkeit ihres Mandanten und forderten strafmildernde Umstände hinsichtlich seines Vergehens. Gucci Mane, mit bürgerlichem Namen Radric Davis, erklärte, dass er aufgrund seines desolaten psychischen Zustands nicht am Anhörungsverfahren teilnehmen und sich gegen die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft verteidigen könne.

Laut eines Berichts der New York Daily News wurde Gucci Mane daraufhin in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Seine geistige Verfassung wird nun unter ärztlicher Aufsicht bis zu seinem nächsten Gerichtstermin, der am 24. Januar stattfinden wird, untersucht und ausgewertet.

Auch der Hipster-Rapper Charles Hamilton befindet sich seit gestern in psychiatrischer Behandlung. Der 23-jährige Rapper hat bereits einen Monat im Gefängnis in Cleveland, Ohio hinter Gittern gesessen, weil er im Dezember letzten Jahres einen Polizeibeamten ins Gesicht geschlagen und somit Widerstand gegen die Staatsgewalt geleistet haben soll. (wir berichteten)

Laut der Zeitschrift XXL Magazine bestätigte ein Protokollführer des Cayuga County Court, dass das Kammergericht nun eine psychiatrische Behandlung anordnete, um den geistigen Zustand des Rappers auszuwerten. Sein nächster Gerichtstermin ist abhängig von dem Ergebnis der ärztlichen Untersuchung, das in einigen Wochen erwartet wird.