DMX schon wieder verhaftet

Langsam zweifelt man als rational denkender Mensch tatsächlich an den geistigen Fähigkeiten von Earl Simmons, besser bekannt unter dem Namen DMX. Nur wenige Wochen nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis im Juli diesen Jahres, schaffte es der Darkman schon wieder einzufahren. Am Donnertag, dem 19. November ostamerikanischer Zeit, wurde der Rapper wegen zahlreicher Verstöße gegen seine Bewährungsauflagen verhaftet und in Gewahrsam genommen.Über zu wenig Aufmerksamkeit kann sich Rapper DMX momentan nun wirklich nicht beklagen. Ständig ist er in den Medien, um sich zu rechtfertigen, zu erklären oder seine selbstgesteckten Ziele bekannt zu geben. Eines seiner Vorhaben, nämlich im gleichen Bundesstaat wie sein Erzfeind Sherrif Joe Arpaio zu leben und zwar als gesetzestreuer Bürger (wir berichteten), ist nun aber vorerst gescheitert.

Am Donnertag vergangener Woche wurde Simmons in Maricopa County, Arizona mal wieder festgenommen. Diesmal werden ihm eine ganze Reihe von Straftaten zur Last gelegt; als da wären der Missbrauch von Kokain und verschreibungspflichtigen Medikamenten, so wie dem Opiat Oxycontin, Fahren ohne gültigen Führerschein, der Widersetzung gerichtlich verordneter Drogentests sowie der Weigerung der Teilnahme an Rehabilitations-Programmen.
Nach seiner Verhaftung wurde DMX direkt ins Maricopa County Staatsgefängnis geleitet, in dem der Rapper mittlerweile zum sechsten Mal zu Besuch ist. Seit mehren Jahren pflegt DMX zwischen verschieden Gefängnissen der USA für Straftaten aller Art hin und her zupendeln, sodass er die nasskalten Gefilde quasi als zweites Zuhause bezeichnen könnte.

In der aktuellen Anklageschrift heißt es diesmal, dass sich Mr. Simmons verschiedener schwerer Straftaten schuldig gemacht habe. Man habe ihm massig Möglichkeiten aufgezeigt, sich in seiner Bewährungszeit ordentlich zu verhalten. Dazu gehörten ein Rehabilitationsprogramm, dessen Schritte in Übereinkunft mit dem Rapper erstellt worden seien. Dennoch habe sich DMX aber dazu entschieden, weiterhin mit illegalen Drogen in Kontakt zu kommen.
Mr. Simmons has several felony convictions, and has been given multiple opportunities to succeed on probation. He has been directed to treatment, as well as chose his own treatment program and continues to use illegal drugs following their opportunities.“ Und so steckt der Rapper aus Maryland also ein weiteres Mal im Schlamassel.

Am 24. November ist DMX zu einer Anhörung geladen, in der ihm die Möglichkeit gegeben wird Einspruch gegen die Anschuldigungen einzulegen und sich zu rechtfertigen. Zweimal saß der Darkman in diesem Jahr bereits hinter schwedischen Gardinen. Wenn alle Beteiligten sich beeilen, dann könnte er den Hattrick noch schaffen.