splash! Termin 2011

Soeben erreicht uns die Pressemitteilung, dass entgegen mancher Unkenrufe auch im Jahr 2011 wieder ein Hip Hop Festival der Extraklasse veranstaltet wird.
Das splash! Festival geht in die 14. Runde und wird in der Zeit vom 08. bis zum 11.07.2011 in Ferropolis bei Gräfenhainichen stattfinden.Wer in diesem Jahr vor Ort war, konnte sich an Darbietungen von über 50 Acts erfreuen, darunter internationale Acts wie Wu-Tang Clan und Missy Elliott.
Tausende Fans aus ganz Europa kommen alljährlich, um den originalen Hip Hop Flavour zu fühlen und mit Spannung warten wir auf die ersten Lineup-Veröffentlichungen für 2011, die im Laufe der nächsten Woche herausgegeben werden sollen.
Das gibt zumindest der Veranstalter in seiner Pressemitteilung bekannt und weist darauf hin, dass es auf www.splash-festival.com wieder ein limitiertes Kontingent an Early Bird Tickets gibt. Sprich: der frühe Vogel fängt den Wurm.
Eher nicht dabei sein wird, wahrscheinlich wieder einmal Bushido, der traditionellerweise von den splash! Veranstaltern nicht eingeladen wird, da er ihrer Meinung nach nicht in das Erscheinungsbild des Festivals passt. Das hat dann vielleicht auch durchaus seine Berechtigung, da wir ebenfalls nicht genau wissen, wie viele BRAVO Leser den Weg auf ein schlammverkrustetes Festival überhaupt finden würden. Der Rapper aus Berlin konnte nämlich auch bei der diesjährigen Wahl zum Publikumsliebling schlechthin den goldenen BRAVO Otto abstauben, der alljährlich von dem Jugendmagazin vergeben wird.
Der Preis wurde ihm im Rahmen eines BRAVO-TV Interviews übergeben, in dem er sich auch zu seiner GQ Auszeichnung als Mann des Jahres äußerte und zu seinem Verhältnis zu Menowin Fröhlich.
Der DSDS Star hatte den Berliner erst kürzlich in einem gemeinsamen Song mit Alpa Gun mit der Zeile „Anis, Penis. Piercing geht wohl gar nicht/ du machst ein auf Araber – lern erst mal Arabaisch!“ gedisst. Daraufhin sagte Bushido, dass er sich den Song zwar nicht angehört habe, er aber Menowin vielleicht beim nächsten Zusammentreffen den Piercing Ring aus der Unterlippe reißen würde. Wahrscheinlich handelt es sich hierbei um eine ästhetisch Korrektur, da der Rapper schon mehrfach betonte, dass er das Erscheinungsbild und besonders die Piercings des Sängers hässlich findet.
Das exzellente BRAVO Interview in vollster Länge könnt Ihr Euch hier anschauen: