Lil’ Wayne endlich frei

Ab in die Freiheit. Endlich hat es Rapper Lil’ Wayne geschafft. Nach acht Monaten Haft wegen unerlaubtem Waffenbesitzes, wurde der Rapper gestern um 8:35 Uhr, ostamerikanischer Zeit aus dem New Yorker Gefängnis Rikers Island entlassen. Gerüchte, in denen es hieß, dass Lil’ Wayne sogar noch einen Tag länger als geplant in Haft bleiben müsse, erwiesen sich somit als falsch.Damit findet der Inhaftierungs-Krimi für Dwayne Michael Carter Jr., so Lil‘ Wayne’s bürgerlicher Name, endlich ein Ende. Bei Interviews in letzter Zeit, zeigte sich der Rapper geläutert und gelobte Besserung im Sozialverhalten. Das hofft auch sein ehemaliger Mentor und enger Freund Bun B.. Das Gründungsmitglied der Hip Hop Formation “Underground Kingz“ sprach kurz vor Lil’ Wayne’s Entlassung in einem Interview mit dem Onlineportal Vibe.com über die Rückkehr seines Rapkollegen. So freue er sich natürlich, wie alle anderen auch, dass Weezy wieder nach Hause komme. Zudem hoffe er, dass Lil‘ Wayne die Dämonen, die ihm bei Antritt seiner Haftstrafe verfolgten, in dem Höllenloch “Rikers Island“ zurücklassen könne:
With Wayne, of course we’re all happy he’s home. I’m just hoping that whatever demons were on him and following him when he went inside, I hope that he left those demons inside that hell hole.

Ob Lil’ Wayne, wie er kürzlich in einem Statement verlauten ließ, seine ganze Energie in Zukunft nur noch in seine Musik steckt, oder ob er in alte Verhaltensmuster zurückfällt, bleibt abzuwarten.

Nicht ganz so gut, lief es für Rapper Gucci Mane. Nach gestrigen Berichten, der Rapper und CEO von So Icey Entertainment sei aus der Haft entlassen und die Klage gegen ihn sei eingestellt worden (wir berichteten), wurde heute bekannt, dass Gucci doch noch im Gefängnis verweilen muss.

Eigentlich sollte der Rapper schon gestern wieder auf freiem Fuß sein, um wieder hemmungslos mit seinem Auto durch die Stadt kurven zu können. Genau deswegen ist er nämlich von den Cops vor zwei Tagen einkassiert worden.

Nun gab aber ein Vertreter der Polizeibehörde Fulton im Bundesstaat Atlanta bekannt, dass Gucci Mane seine Kaution für den Sachsachen, den er auf seiner Spritztour angerichtet hat, noch nicht bezahlt habe und deswegen vorerst in Haft bleiben muss.