T.I. äußert sich zur Heldentat

Auch wenn Hip Hop Künstler gelegentlich mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam zu machen versuchen, so sind es doch die Positiven, die einem oft länger in Erinnerung bleiben. So auch bei T.I., der vorgestern den Suizidversuch eines Mannes abwenden konnte, in dem er zur richtigen Zeit am richtigen Ort war und den Lebensmüden via Megaphone vom Hausdach herunter bitten konnte. Über den Fahrstuhl natürlich.In einem kurzen Interview mit BET.com äußerte sich der Trapmuzik-Rapper nun zu seiner kleinen Heldentat und dem Geistesblitz den er hatte, während er mit dem Auto zu seinem Videodreh unterwegs war und im Radio von dem potentiellen Selbstmörder hörte. Als ihm klar wurde, dass es sich um das Gebäude handelte, in dem auch Radiosender V103 seine Studios hat, rief er kurzerhand dort an. Dort verlangte er Moderator Ryan Cameron zu sprechen und bat ihn, dem frustrierten Mann auf dem Dach bescheid zu sagen, dass T.I. mit ihm sprechen wolle. Das tat dieser. Mr. C. Harris unterdes war in windes Eile da und überzeugte den Mann in die Lobby runter zu kommen, wo sie dann ein Gespräch unter vier Augen führten.
Something in my heart tells me to go down there. I’m thinking, ‚what can I do to help?‘ The building is where V103 is at so I start calling people from the radio station who work there, Ryan Cameron, asking them to tell dude I want to talk to him. Everyone is like, ‚I don’t know if you can help.

Ironischerweise könnte T.I.s eigenes Leben heute vorerst selbst beendet sein, zumindest,was das öffentliche Auftreten anbelangt. Immerhin wurde er vor kurzem bei einer Verkehrskontrolle positiv auf Drogen getestet, weshalb der Musiker, der sowieso schon auf Bewährung draußen ist, heute eine Gerichtsverhandlung hat und wahrscheinlich wieder in den Bau wandert. Dementsprechend ist dies vielleicht nicht die ungünstigste Meldung, um sein Image aufzupolieren. Montag aber mehr dazu.