Cee-Lo lehnt Jury Posten ab

Der amerikanische Hip Hop-, und R&B-Musiker Cee-Lo Green hat das Angebot, in der Jury von “American Idol“ zu sitzen, abgelehnt. Trotz der festen Zusagen von Rocklegende Steven Tyler und Popikone Jennifer Lopez, ist die singende Stimme von Gnarls Barkley nicht bereit, den noch freien Platz in der Jury einzunehmen.
In einem Interview sagte der Rapper und Sänger, dass sein guter Freund und American Idol Juror Randy Jackson ihn gebeten habe, der Jury beizutreten. Laut eigener Aussage sollte er damit geködert werden, dass die Tür in den Mainstream jetzt endgültig ür ihn offen stehen würde: “Go for it. It’s open, who could really argue with that? I support you.“Cee-Lo, der aus Georgia stammt, war vor seinem Welthit „Crazy“ Mitgleid der Südstaaten-Rapgruppe Goodie Mob aus Atlanta, die wiederum eng mit Outkast verschwägert sind. Außerdem war Cee-Lo lange Zeit als Sänger für das Peter Fox Album im Gespräch, was dann  allerdings durch den großen Erfolg von „Crazy“ verhindert wurde und weswegen Peter Fox dann schlussendlich selber sang.

In einem Statement zum Angebot von American Idol sagte das musikalische Schwergewicht, dass er sich nicht dazu berufen fühle andere Leute zu bewerten und er lieber beobachte. Über Menschen zu richten, liege ihm ganz einfach nicht: “I don’t think I would’ve been up for doing it. I’m not a judge of people. I observe, but I don’t judge people.” 

Aber auch ohne einen Sitz in der American Idol-Jury und den damit verbundenen Aufgaben ist Cee-Lo derzeit ein beschäftigter Mann. Sein neues Album “The Lady Killer“, das ab 9. November in den Läden steht und seine aktuelle Single “Fuck You“, die von Bruno Mars geschreiben wurde, wollen ja auch angemessene Promo erfahren. Bruno Mars sorgt indessen durch private Eskapaden in jüngster Zeit zudem für Publicity. Vor ca. zwei Wochen wurde der Sänger und Songwriter in Las Vegas von der Polizei mit 2,6 Gramm Kokain festgenommen. Wir tippen auf Eigenbedarf.