Wird 50 Cent Nashornpapa?

Eine Berühmtheit wie 50 Cent zu sein hat zweifelsohne seine Sonnen-, aber auch seine Schattenseiten. Zu den Schattenseiten gehört zum Beispiel, dass man sich als Leit-, oder Vorbild in der heutigen Medienwelt mit unter allerlei abstruse, schon fast bizzare Angebote unterbreiten lassen muss. 50 Cent wird nämlich darum gebeten Adoptivpapa für ein Nashorn zu werden.
Da staunt Fiddy nicht schlecht. eBlockwatch, eine Organisation, die sich dem Kampf gegen Kriminalität durch technischen Fortschritt verschrieben haben, bittet Rapstar 50 Cent an ein Nashorn namens Phila zu adoptieren. In diesem Jahr wurde die Nashorndame bei zwei Angriffen von Wilderern bereits 9 mal angeschossen. Mit einer Adoptierung durch Rapper 50 Cent erhofft sich die Aktivistengruppe das öffentliche Bewusstsein für Tierschutz zu wecken.
Andre Snyman, ein Mitarbeiter von eBlockwatch sagte, dass man über 50 Cent als Ziehvater für das Rhinozeros Aufmerksamkeit im Bezug auf das Wildern bei der weltweiten Bevölkerung generieren möchte: „We want to ask him if he wants to become the godfather of our rhino so that he can create awareness worldwide about rhino poaching.“
Falls sich Fiddy wirklich dazu durchringen kann das Nashorn zu adoptieren, würde es zu Ehren von Papa den neuen Namen One Pound bekommen. Allzu sicher und vor allem sorglos sollten die, in diesem Fall, Tierschützer aber nicht an die Sache herangehen. Denn wenn 50 Cent das Gefühl hat, dass sein Name für unlautere Werbung missbraucht wird, schaltet er seine Armada an Anwälten ein, die dafür bekannt sind Klagen nur so hageln zulassen.
Im Juli 2007 verklagte der Rapper erfolgreich das Unternehmen Traffix, das ihn unerlaubterweise auf einem Werbebanner zeigte, Streitwert 1 Million Dollar. Auch der Fastfoodkette Taco Bell, die in einer amerikaweiten Werbekampagne seinen Namen benutzen, machte er im November 2009 den Prozess.
Wie es ist im Rampenlicht zu stehen, weiß Newcomerin Nicki Minaj mittlerweile auch ganz gut. Die bei Lil’ Waynes Label Cash Money Records gesignte Rapperin kann sich im Moment über zu wenig Aufmerksamkeit nicht beklagen. Wie jetzt bekannt wurde, bricht die gehypte Nicki mit sage und schreibe sieben Tracks in den Top100 den Rekord, denn niemals zuvor war dort eine Rapperin mit mehr Singles vertreten.
Auf der von Nielsen/SoundScan veröffentlichen Liste der 200 bestverkauftesten Songs stehen Madame Minaj Credits bei sieben Tracks mit dabei. Im Jahr 2010 verkaufte die Topsellerin bereits 4.298.000 Einheiten ihrer Musik. Niemals zuvor war eine Musikerin in ihrem Debütjahr so erfolgreich.