Jay-Z als Gangster-Prototyp

Es dürfte niemanden verwundern, dass amerikanische Rapper und Polizeibeamte nicht unbedingt die stärkste Verbundenheit zueinander empfinden, obwohl sie doch relativ oft miteinander zu tun haben.

Wahrscheinlich gerade deswegen könnte bei dem ein oder anderen Cop aber der Eindruck entstanden sein, dass Straftaten ausschließlich von Rappern begangen werden, weshalb das ausgefuchste Miami P.D. ein Banner online stellte, das auf eben dies hinwies. Auf diesem Banner sind mehrere Menschen zu sehen, von denen zwei tatsächlich aussehen wie Jay-Z. Logisch, als erfolgreichster Rapper, quasi König der Hip Hopper und Multimillionär ist man in dieser Beziehung natürlich das ideale Abziehbild.
Doch auch die anderen Gestalten wirken etwas absurd, denn was eine wirklich ganz normale Frau und einen irischen Gnom mit Sonnenbrille und Keule, der wahrscheinlich nur seinen Goldtopf verteidigen möchte zu verdächtigen Gangmitgliedern macht, ist uns schleierhaft.

Man muss nicht lange suchen, um auf die Bildvorlagen zu kommen.
 
Dass dieses Bild jetzt nicht der cleverste aller Moves ist, schien den Beamten dann doch recht schnell aufgefallen zu sein, weshalb es kurze Zeit später durch diese etwas wertungsfreiere Version ersetzt wurde:
 
Ein Statement zu dieser peinlichen Polizeiaktion wurde bislang übrigens nicht veröffentlicht.