Preise, Auszeichnungen, Ehrungen und Awards. Bei den immensen Massen an Anerkennungen, die supererfolgreichen amerikanischen Rappern, Producern, Sängern oder Newcomern gerade zu Teil werden, kann man schon mal den Überblick verlieren. Nach der gestrigen Meldung über die Nominierung von LL Cool J und den Beastie Boys für die “Rock&Roll Hall Of Fame“, sind jetzt auch die beiden Eastcoast-Veteranen Eric B. & Rakim an der Reihe mit Glückwünschen überschüttet zu werden.
Die beiden Oldschooler aus New York werden am 16. November mit einem Platz in der “Long Island Music Hall Of Fame“ geehrt. In diese Hall of Fame werden nur erfolgreiche Musikkünstler aufgenommen, die ihren Ursprung im Großraum Long Island haben. Dazu gehören Queens, Brooklyn, Nassau und Suffolk. Die eben erwähnte Rapgrößen LL Cool J und die, aus Queens stammende, Rapgruppe Run DMC sind bereits Mitglieder der “Long Island Music Hall Of Fame“. Aber auch Weltstars anderer Genres wie zum Beispiel, Louis Armstrong, Tony Bennett oder Neil Diamond gehören zum Kreis der Mitglieder.
Erik B. & Rakim veröffentlichten als Duo zwischen den Jahren 1987 und 1992 vier Alben, die als Klassiker des Eastcoast-Raps gelten. Nostalgiker werden an Tracks, wie “Paid In Full“, “Eric B Is President“ oder “Juice (Know The Ledge)“ mit einem zufriedenen Lächeln zurückdenken. Letzteres wollen wir zu Ehren des Duos noch ein mal aufleben lassen und stellen es für euch mit diesem Link bereit, peace.