Blumentopf auf Platz 4!

Na wenn das mal kein Zeichen setzt: Hip Hop ist also immer noch salonfähig, und es stimmt dann doch ein bisschen hoffnungsvoll, dass Blumentopf in Stefan Raabs Bundesvision Songcontest den vierten Platz belegten.Schon im Interview mit dem bekannten youtube-Channel Klixoom.de, gab sich die bayerische Rappercrew gewohnt optimistisch und sogar Raab selbst rechnete mit einer hohen Platzierung der Backpacker schlechthin.

Das Video zur Single „SoLaLa“ scheint vom selben Regisseur, der auch schon Marterias „Zum König Geboren“-Hit in Bilder fasste. Live traten sie mit stilechter Bläserunterstützung und Cheerleedern in der Max Schmeling Halle in Berlin auf und konnten sich auch einen typischen Kommentar zur Entwicklung der deutschen Hip Hop Szene („So lala, so lala“. Was sonst?) nicht verkneifen.

Platz eins ging an die gothic angehauchte Abräumerband Unheilig, gefolgt von SILLY und Ich+Ich, die sich den Platz vor den vier Töpfen sicherten.

Herzlichen Glückwunsch also von rap.de. Und vielleicht bewirbt sich ja nächstes Jahr Massiv für Berlin (oder Pirmasens?), um mal so richtig aufzuräumen.

Dann wär’s auch mit der Szene wieder cool und nicht mehr so lala, oder Blumentopf?

Den Live Auftritt der Münchner konnten wir leider nicht einbetten, dafür könnt ihr diesen auf der Pro Sieben Seite anschauen.