15.000 Besucher beim splash!

Gestern Morgen gegen fünf Uhr erst endete das 13. splash! Festival in Ferropolis bei Gräfenhainichen und schon am selben Tag wurde eine abschließende Presseerklärung abgegeben.In dieser sprechen die Veranstalter von einem äußerst gelungenen Festival ohne größere Zwischenfälle.

15.000 Menschen zog es, nach Angaben der Organisatoren, in die Stadt aus Eisen im schönen Sachsen-Anhalt und diese verlebten drei wunderbare Tage mit einem anspruchsvollen Rap-Programm. Aber auch die sogenannte Culture Arena mit einem Breakdance- und Skateprogramm sowie ausgewählten Sprühern, sei äußerst gut angenommen worden.

Besonders weisen die Veranstalter in ihrer Erklärung auf das gut durchdachte Lineup hin, das mit NaS & Damien Marley am Freitag startete, mit Kool Savas und dem Wu-Tang Clan am Samstag überzeugte und mit Samy Deluxe und Missy Elliott am Sonnabend einen krönenden Abschluss fand, wobei die US Amerikanerin „eine  äußerst vitale Show [bot], die selbst die Erwartungen ihrer größten Fans übertroffen haben dürfte.

Aber auch das Programm auf den zahlreichen Nebenbühnen sei auf äußerst positive Resonanz gestoßen, besonders hervorzuheben die Red Bull Music Academy, in der zahlreiche hochkarätige HipHop-Produzenten ihr Wissen in Workshops und bei Podiumsdiskussionen weiter gaben.

Die Veranstalter ziehen also alles in allem ein äußerst positives Fazit der 13. splash!-Ausgabe und verweisen schon jetzt auf eine Nr. 14.
Wörtlich heißt  es in der Presseerklärung: „Alles in allem zieht das splash! eine positives Fazit zur 13. Ausgabe und freut sich jetzt bereits auf das 14. Festival in Folge, das selbstverständlich wieder in der Stadt aus Eisen stattfinden wird. Der Termin wird in den kommenden Wochen mit den Betreibern in Ferropolis vereinbart und natürlich umgehend bekannt gegeben.

Wir von rap.de können dieser Erklärung nur zustimmen und verweisen hier noch einmal voller stolz auf unsere (fast)-Live-Berichterstattung vom Festival mit zahlreichen Fotos, Texten und TV-Interviews, unter anderem mit Olli Banjo, Casper, den Orsons, Kool Savas oder Masta Ace & Edo G.

Check it out auf rap.de: splash! der erste Tag, der zweite Tag und der dritte Tag.