sido eröffnet Tattoostudio

Nachdem er noch vor kurzem als erster deutscher Rapper bei "MTV unplugged" teilnehmen durfte und dort die live eingespielte CD "live aus’m MV" veröffentlichte, betritt sido auch auf nichtmusikalischem Gebiet Neuland: Am Samstag eröffnete der Rapper sein Tattoostudio "Ich und meine Katze" in der Ruppiner Straße in Berlin mit geladenen Gästen.

Begleitet von Presse, Freunden, Bekannten, Mitarbeitern und Rapkollegen wie B-Tight, Harris, Alpa Gun, Liquit Walker, Tony D und natürlich Mitarbeitern von rap.de stellte sich sido den Fragen der Raportern. Außerdem präsentierte er sich zur Einweihung des neuen Ladens selbst als Tätowierer und stach das erste Tattoo vor versammeltem Publikum.
 

Gleichwohl gab das superintelligente Drogenopfer exklusiv gegenüber rap.de zu, noch üben zu müssen: "Ich will jetzt ein halbes Jahr Pause von der Musik machen und mich während dessen dem Tätowieren widmen. Am Anfang werde ich nicht selbst stechen, aber nach der Arbeit immer üben, bis ich’s dann irgendwann kann. Wenn der Laden gut läuft, kann ich mir auch vorstellen, daraus ’ne Kette zu machen.

Der von einem Liedtitel sidos („Ich und meine Katze“ feat. Kitty Kat), abgeleitete Name des Studios kam zustande, als dieser die Tätowiererin Katze in einem Club kennen lernte und in beiden die Idee für ein Tattoostudio aufkeimte. Heute ist die 29-jährige Berlinerin Frontfrau im neu eröffneten Studio: "Katze inspirierte mich. Gerade als ich dieses Tattoostudio-Ding machen wollte, kam sie und hatte das Knowledge um das mit mir durchzuziehen.

Im Studio selbst werden abgesehen von Siggi und Katze auch Caro und Jörni arbeiten. Der Kontakt mit letzterem kam über eine Tuningwerkstatt zustande. Jörni selbst beschreibt sido als "ehrlichen Hund“, der "loyal und professionell“ sei und "auf jeden Fall den Ehrgeiz hat das Ding durchzuziehen“.

Neben all der Feierei mussten aber auch noch Rap-relevante Dinge geklärt werden. Auf die Vorwürfe von Fler und den neuen Disstrack angesprochen, in dem dieser dem ehemaligen Maskenmann indirekt unterstellt, einen Anschlag auf ihn in Auftrag gegeben zu haben, äußerte sich sido gegenüber rap.de: "Seh ich aus wie ein Schläger?" 
Fler
sei ihm mittlerweile egal und er könne gar nicht nachvollziehen, was "in dessen Kopf abgeht", dass dieser glaube, ein zufälliges Treffen zwischen ihm und Bushido sei ein Grund, sich zu vertragen: "Ich bin nicht wie Fler. Wenn ich auf den Boden spucke, dann bleibt das auch dort. Fler spuckt und leckt es später wieder auf.

Diese Fragen störten allerdings nur kurz und bald schon widmete sich der Rap-Star wieder seinen Gästen. Die Eröffnung des Studios erfuhr äußerst positive Resonanz: B-Tight, der das Studio zuvor nicht gesehen hatte, war "völlig überwältigt", sido selbst habe, nach eigenen Aussagen mit dem großen Ansturm an Gästen gar nicht gerechnet. 

Am Rande trafen wir dann auch noch Harris und dieser versprach ganz nebenbei ein neues Deine Lieblingsrapper-Album.

In jedem Fall wünschen wir von rap.de weiterhin viel Erfolg und alles Gute mit dem neuen Laden.