Bizzy Bone auf Entzug

Der Import von TV-Formaten aus dem Ausland ist in unseren Sendeanstalten ja Gang und Gäbe. Zu verdanken haben wir diesem Umstand langjährigen Erfolgen wie „Deutschland Sucht Den Superstar“, „Big Brother“ oder auch „Das Dschungelcamp“. Meistens geht es in diesen Sendungen darum, mehr oder weniger Prominente oder aber Unbekannte, durch außergewöhnliche (Leidens)Situationen zu begleiten.Eine Show die ähnlich konzipiert ist, bis jetzt aber noch nicht von unseren heimischen Fernsehsendern adaptiert wurde,  ist „Celebrity Rehab“. Hier lassen sich in Amerika Stars, wie Dennis Rodman und Brigitte Nielsen zusammen mit anderen, vor laufender Kamera von ihren vielfältigen Süchten heilen.
Dr. Drew hilft ihnen dabei, ein Leben ohne Alkohol, Tabletten, Kokain usw. zu führen und der Zuschauer ist dabei.
Natürlich ist das für die Beteiligten sehr, sehr anstrengend und natürlich ist gerade dieser Umstand für das Fernsehen interessant. So winkt den Teilnehmern dann für den tiefen Einblick in ihre intimste Privatssphäre, neben Fame und Suchtbewältigung auch eine gute Stange Geld.

Welcher dieser drei Punkte nun wirklich die Motivation für Bizzy Bone , seines Zeichens Bone Thugs-N-Harmony Mitglied, ist, wissen wir nicht. Was wir aber dank tmz.com wissen, ist, dass sich eben dieser jetzt in die Obhut von Celebraty Rehab und dem Arzt Dr. Drew begeben will oder soll. Denn die Show ist in Gefahr, sollten nicht so schnell es geht neue Stars gecastet werden können.

Byron McCane, so des Rappers bürgerlicher Name, taucht nun jedenfalls in der neuen Staffel der Show auf und möchte seine Alkohol und Drogensucht bekämpfen. 2003 wurde der Rapper nämlich sogar genau wegen dieser Abhängigkeit aus der Gruppe Bone Thugs-N-Harmony ausgeschlossen, wie er allhiphop.com 2004 berichtete. Dass seine Probleme auf diesem Wege öffentlich gemacht wurden, erschwerte seinen weiteren Karriereweg ungemein:

“When they put me out of the group, not only did they put me out, they said I was unreasonable, I couldn’t be worked with, I was an alcoholic and a drug addict, so therefore I couldn’t do any business with anyone else, and everybody was scared to do business with me.”

Bizzy´s Leidensgenossen wären in dieser Staffel, sofern sie denn tatsächlich ausgetrahlt wird, unter anderem Tila Tequila und Jason Wahler. Dass diese Show in Deutschland bis jetzt keine Interessenten gefunden zu haben scheint, finden wir im Übrigen irgendwie beruhigend.