Pattinson wollte Rapper werden

Berühmt wurde Robert Pattinson durch seine Rollen als Cedric Diggory in „Harry Potter und der Feuerkelch“ und als Edward Cullen in den „Twillight„-Verfilmungen, sein ursprünglicher Berufswunsch war aber ein ganz anderer. Der Schauspieler, der laut der „Times“ zu den 100 einflussreichsten Menschen der Welt gehört, offenbarte während eines „Twillight“ Spezials mit ihm und seiner Filmpartnerin Kristen Stewart in der Show von US-Talkmasterin Oprah Winfrey, dass er, wenn es mit der Schauspielerei nicht geklappt hätte, gerne ein Rapper geworden wäre.“I used to want to be a rapper when I was like 14, I grew up watching American movies and stuff.”, so der Teenieschwarm zur Überraschung der Zuschauer. Das ist insbesondere deshalb interessant, weil 50 Cent vor nicht all zu langer Zeit verkündete, Pattinson zur G-Unit holen zu wollen (wir berichteten). Vielleicht kommt es ja demnächst zu einer Zusammenarbeit oder Fifty widmet sich ganz seiner Film-Karriere und übergibt die Leitung seiner Gang vollkommen an den Hollywood-Vampir.

Während „Twilight“ eine jugendliche Zielgruppe anstrebt, widmet sich Kanye West jetzt der ganz jungen Klientel. „Schlaf, Kindlein, schlaf, Kanye singt Dich in den Schlaf“ –  so oder so ähnlich werden die Songs des Rappers und Erfolgsproduzenten als komplett neu aufgelegte Versionen zukünftig in den Schlafzimmern vieler Eltern zu hören sein. Der Rapper arbeitete laut Pressemitteilung von dts mit dem US-Plattenlabel Rockabye Baby! zusammen, das es sich auf die Fahne geschrieben hat, Alben von bekannten Musikern wie zum Beispiel den Beatles, Coldplay oder Nirvana als Schlaflied-Versionen herauszubringen. Nun werden die neu arrangierten  Songs wie „Gold Digger“, „Good Life“ oder „Love Lockdown“ bald die Babys entweder zum Schlafen oder zum Schreien bringen.

Ebenfalls rentieren könnte sich für die Plattenfirma eine Kollaboration mit Eminem, der bricht nämlich mal wieder alle Rekorde. Die am 3. Mai veröffentlichte erste Single aus seinem neuen Album „Recovery“ stieg mit 380.000 digitalen Downloads von Null auf Eins der US-Billboard Single Charts ein. Zwar ist der Rap-Star nicht der erste, dem dieses Kunststück gelang, vor ihm schafften das allerdings erst 15 andere seit Bestehen der Billboard Charts. Und die gibt es immerhin schon seit 1958.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg mit „Not Afraid“ und freuen uns aufs neue Album, das ab dem 18. Juni in den Läden steht.