Curse veröffentlicht das neue Video zu dem bereits seit längerer Zeit im Netz rumschwirrenden Track „Wir brauchen nur uns“
Man hat den Eindruck, Curse sei mit der Zeit gegangen. Der neue Track sorgte sogar im Internet soweit für Aufsehen, das einige Hörer bereits schnell mit Vergleichen in Richtung Casper oder Prinz Pi zur Hand waren.
Auch aus dem Rap-Business gab es scharfe Töne, so unterstellte zum Beispiel Shindy Curse, er würde nur wieder zurück sein weil es jetzt im Deutsch-Rap wieder gut läuft und er Kohle machen könne.
Hier muss jedoch ganz klar festegehalten werden, das Curse sich in seiner bisherigen Laufbahn niemals angebiedert hat, ja, wenn man es so sieht, waren seine Songs “Und was ist jetzt?” oder “Hand hoch” sogar bereits die Vorstufe zu dem, was eben Casper oder auch Marteria dann zuende gedacht und vor allem -gebracht haben. Jedenfalls, was die Öffnung des Soundbilds und die Einbeziehung bis dato verpönter Einflüsse auf Rapmusik war. Hat man dies im Hinterkopf, ist es Curse durchaus zuzugestehen, dass er seinen neuen Entwurf von sich tatsächlich feiert und weder aus billigem Kalkül noch aus schamloser Trendreiterei so klingt.
Das neue Album „Uns“ erscheint am 31. Oktober.