Oscar für Nas?

Einmal mehr liegen Glück und Unglück im Rap-Biz nahe beeinander und während der eine zukünftig auf höhere Ehren hoffen darf, hatte der andere zumindest einen guten Schutzengel. Beginnen wir aber mit der positiven Nachricht: Nas könnte im kommenden Jahr einen Oscar gewinnen.

Der Song "Legendary", den der US-Rapper für die Mike Tyson Dokumentation (der stimmige Titel hierfür: "Tyson") aufnahm, befindet sich nämlich unter den 63 Songs, aus denen die fünf Nominierten für den "Best Original Song" Oscar ausgewählt werden. Jetzt heißt es bis zum 2. Februar Daumen drücken, dann werden nämlich die Erwählten für den Academy Award bekannt gegeben.

Weniger Grund zur Freude hat hingegen Beanie Sigel. Wie allhiphop.com berichtet, wurde der neue beste Beef-Kumpane von 50 Cent in einen Autounfall verwickelt. Das Fahrzeug, in dem sich Sigel befand, wurde von einem LKW von der Straße abgedrängt. Der Rapper, der nicht selbst am Steuer saß, dabei verletzt.

Bekannt sind bisher weder die anderen Unfallteilnehmer, noch der genaue Ort des Vorfalls. Auch die Schwere der Verletzungen, die sich der HipHop-Musiker zuzog, ist bisher nicht offiziell bestätigt.

Auf der amerikanischen Website, der diese Information exklusiv zugespielt worden zu sein scheint, liest sich das Ganze dann so:

"Philadelphia rapper Beanie Sigel was injured in a car accident last night, reps say. Representatives for Sigel maintain a large tractor trailer truck ran his vehicle off the road. Sigel was not the driver of the car and sustained injuries. The full breadth of those injuries is unknown, as is the exact location of the accident."