Kostenlose Savas EP

Mit neuen einfallsreichen Konzepten wollen JUICE und Kool Savas auf die Krise der Musikindustrie reagieren, so zumindest heißt es in der Pressemitteilung, die heute morgen von Kool Savas verbreitet wurde: "Mit dieser Zusammenarbeit gehen JUICE und Kool Savas neue Wege und zeigen der Musikindustrie damit, wie man mit Innovationen und vereinten Kräften der Krise trotzt."

Im Rahmen der Aktion "Was hat S.A.V. da vor?“ wurde jetzt eines der sogenannten Rätsel gelöst, das wohl darin bestand, dass der King of Rap eben jene EP vorbereitet hat, die es nun als Beilage zur JUICE gibt.

Inwiefern das Ganze nun aber tatsächlich eine Revolutionierung des Tonträgermarktes darstellt, wollten wir von Stephan Szillus wissen, Chefredakteur des JUICE Magazins.

In einer exklusiven Stellungnahme gegenüber rap.de erklärte Szillus, dass die EP tatsächlich als Jewelcase dem Heft beiliegt und nicht wie üblich im Papp Schuber, dass deshalb aber auch der Preis um einen Euro angehoben werden musste. Wörtlich sagte er gegenüber rap.de: "Die Ausgabe ist um einen Euro teurer als andere Ausgaben, d.h. 5,90 Euro statt bisher 4,90 Euro. Diese geringfügige Preissteigerung war erforderlich, um die Produktionskosten zumindest teilweise aufzufangen. Wir sind aber der Ansicht, dass die CD einen starken Mehrwert bietet, so dass ein Aufpreis von 1 Euro dafür mehr als gerechtfertigt ist.

Zu den wirtschaftlichen Details des Deals zwischen JUICE und Kool Savas wollte sich der Chefredakteur hingegen nicht äußern, verwies aber darauf, dass alle beteiligten Seiten, auch die Leser, einen Vorteil aus der Zusammenarbeit ziehen könnten und merkte an: "Grundsätzlich ist natürlich zu sagen, dass beide Seiten von dieser Aktion profitieren, so dass hier die klassische Win-Win-Situation erzielt wurde. Gewisse weiterführende Anmerkungen dazu trifft Savas auch im Interview in der Ausgabe.

Insofern. Ausgabe holen und selbst testen!