„Ich bin der schwarze Sinatra“

Wir kennen Diddy ja mittlerweile ein bisschen und wissen: Was der Mann anpackt, wird zu Gold, wenn nicht sogar zu Platin. Dementsprechend selbstbewusst tritt der Gute dann auch auf, insbesondere wenn er über seine neuesten Projekte spricht. Aktuell ist der Rap-Mogul an einem Hard Rock Club in Las Vegas beteiligt – zumindest an dessen Eröffnung. Im Interview mit der Zeitung "Las Vegas Sun" sprach er darüber, eventuell sogar Silvester im neuen Etablissement zu feiern und bezeichnete sich gewohnt bescheiden als den schwarzen Frank Sinatra. Genaueres über den Club an sich könne er noch nicht sagen, er sei aber in diesem Jahr bereits mehrmals dort gewesen und das Ganze würde auf jeden Fall "big" werden:

"[The] Hard Rock is opening a club and I’m supposed to be opening up that new club for them. I’m opening up the club so, you know, that’s pretty big in itself…I may be out here [on New Year’s Eve], I may be shooting a television special. I can’t give you any more details, that’s breaking news. I’m the Black Sinatra. I’m supposed to be out here. I used to come to Vegas maybe once every other year. I’ve been out here already four times this year. This is the most I’ve been out here."

Seinen 40. Geburtstag wird Diddy aber nicht dort feiern. Berichten zufolge hat er für die rauschende Party den Ballsaal des New Yorker Nobel-Hotels "Plaza" gemietet, der von dem illustren Event-Manager Bronson Van Wyck in ein "Fantasie Traumland" verwandelt werden soll. Eingeladen sind unter anderem Queen Latifa und Lil‘ Kim.

Während der Rap-Multimillionär Clubs in Las Vegas eröffnet, musste der andere den seinen vor Kurzem schließen. Gott sei Dank ist Jay-Z aber geschäftsmäßig auch nach wie vor auf musikalischen Pfaden unterwegs und hat jetzt den ersten Rock-Act für sein Label Roc Nation gesignt. Gerüchten zufolge handelt es sich hierbei um die Band The Tings Tings, eine britische Pop-Rock-Combo. Der Rapper arbeitet mit seinen neuen Künstlern angeblich schon an deren neuem Album.

Außerdem sehen wir uns noch dazu gezwungen, von den neuesten Entwicklungen im Fall Beanie Sigel zu berichten, der schließlich auch mal bei Hovas Label beheimatet war. Der Mann, der mittlerweile fester Bestandteil der G-Unit Posse zu sein scheint, äußerte sich jetzt zu der leidigen "Wer ist der beste Rapper"-Thematik und schoss dabei natürlich wieder in Richtung seines ehemaligen Bosses. So habe Lil Wayne den Titel "Greatest Rapper Alive" definitiv verdient, Jay-Z sähe sich aber nach wie vor in dieser Position. Obgleich er ankündigte, Weezy das Zepter übergeben zu wollen:

"Lil Wayne professed the ‚Greatest Rapper Alive‘ [title] and was getting the momentum. Lil Wayne can rap, Lil Wayne can spit, in my point of view. I like Lil Wayne, he should have kept moving with it and then Jay come and tell Lil Wayne he gonna pass the paton to him [then] Lil Wayne falls back…", so Beanie im G-Unit Radio.

Der Ziehvater des Hustensaft-Liebhabers, Baby, sieht das ganze eindeutig pragmatischer. Schließlich würde niemand mehr Geld machen als die Cash Money Künstler, somit sei also ganz klar, wer gegenüber dem Jiggaman die Nase vorne habe. Bestimmt wird sich auch 50 Cent innerhalb der nächsten 24 Stunden dazu äußern. Wir bleiben gespannt.