Radio-DJ wegen Jay-Z gefeuert?

Jay-Z mag ein zurückhaltender Gegner sein, unterschätzen sollte man den Rap-Multimillionär deswegen aber trotzdem nicht. Der US-Moderator Charlamagne Tha God, der vor kurzem ein Radiointerview mit Beanie Sigel führte, in dem dieser den Disstrack gegen den Roc-A-Fella-Chef thematisierte, wurde jetzt nämlich von seinem Arbeitgeber 100.3 The Beat entlassen.  Offizieller Grund: Der Sender aus Philadelphia möchte sich zukünftig in "eine andere Richtung" bewegen. Gerüchten zufolge soll der gute Hova an den personellen Umstrukturierungen aber nicht ganz unbeteiligt sein.

In besagtem Interview sprach Sigel übrigens auch darüber, dass er kurz davor stand, einen hochdotierten Vertrag bei G-Unit zu unterschreiben. Jay-Z blockierte den Deal allerdings. Das wiederum bringt natürlich 50 Cent auf den Plan, der sich ja im Allgemeinen gerne zu Beef-Geschichten äußert, bei dieser aber als G-Unit Chef nicht unwesentlich involviert ist.

In einem Gespräch mit der Power 99FM Moderatorin Miss Jones bestätigte er, dass er den Rapper unter Vetrag nehmen wollte, dessen damaliger Chef ihn aber nicht ziehen ließ: “He would have got at least $800,000 at that point to come over. Jay was telling him that he didn’t want to lose him." Auf ähnliche Probleme stieß Fifty auch, als er Bad Boy-Signing Mase in seine Crew aufnehmen wollte, womit wiederum Diddy nicht ganz einverstanden war.

"I think Jay and Puffy had these feelings toward me at one point I believe. They didn’t want to lose anything to me, while their energy was going on. Puff didn’t want to sign the Mase deal and Jay didn’t want to do that”, so der New Yorker.

Wir halten Euch auf dem Laufenden und hoffen auf neue Diss-technische Höhenflüge seitens 50 Cent.