Tierstar Andrez – Die Stadt meine Hood (Video)

Tierstar Andrez zeigt uns „Die Stadt meine Hood„. Ein etwas anderer Blick auf die deutsche Hauptstadt und das vermeindliche Mekka des Deutschrap, Berlin.

Die Straßen verändern sich, die Gentrifzierung nimmt zu, Berlin ist nicht mehr die Stadt wie noch vor ein paar Jahren.

Wie die Stadt zu dem wurde, was sie heute ist, beschreibt Tierstar sehr treffend und liefert darüber hinaus die ein oder andere Anektdote welche durchaus zur Eigen-Recherche animieren dürfte. Was für Schüsse fielen in der Emser Straße, wieso expandierte der Drogenmarkt irgendwann vom Bahnhof Zoo hinaus in die ganze Stadt. Einige Fragen, die man sich im Zusammenhang mit dem Hören dieses Tracks durchaus stellen kann.

Die Stadt meine Hood“ liefert einen Vorgeschmack auf das am 31. Oktober erscheinende Album“ 1 Tag mehr in der Hood„. Zudem kann noch das Mixtape „Draußen auf Bewährung“ hier for free gesaugt werden.