B.o.B – New Black (Audio)

Conscious Talk : B.o.B positioniert sich im Fall “Mike Brown“. Der 18 Jährige war am vergangen Samstag von einem Polizisten in der Kleinstadt Ferguson/Missouri USA erschossen worden. Sechs Schüsse wurden auf den Jugendlichen gefeuert, wovon – laut Obduktionsbericht – zwei den Kopf trafen.

Seit dem stehen viele Künstler im Schulterschluss mit der Familie des Erschossenen und sehen aufgrund des Verhaltens der Polizei die Notwendigkeit, in den Vereinigten Staaten eine neuerliche Diskussion über Farbe, bzw. generelle Rassenzugehörigkeit und die daraus resultierenden Auswirkungen im Alltag zu führen.

Unter anderem berichteten wir bereits von dem vor kurzem erschienenen Freetrack von “G-Unit“, inwelchem diese Problematik ebenfalls behandelt wird.

Dieses Szenario erschreckt uns alle zutiefst.