Frauenarzt: Arbeiten an neuem Soloalbum haben begonnen

Frauenarzt hat mit den Arbeiten an seinem neuen Soloalbumbegonnen. Das ließ der Südberliner über Twitter verlauten. Dass er 2014 ein neues Album releasen wird hatte er bereits im Sommer 2013 angekündigt. Der genaue Termin bleibt jedoch weiter  unbekannt, ebenso wie ein Titel.

Die ersten Vorproduktionen für neue Songs laufen… “, so Arzt kurz und eindeutig. In welche Richtung sein neues Soloalbum gehen wird, verriet Arzt bisher noch nicht, es ist aber davon auszugehen, dass es in bewährter Manier daherkommen wird.

Letztes Release von Frauenarzt war das gemeinsame Album “Tanga Tanga 3” mit DJ Reckless. Sein letztes Soloarelease, eine Compilation älterer Songs “Feuchte Träume” erschien 2008 – und wurde indiziert. Sein letztes Soloalbum “Dr. Sex” erschien 2007 und liegt somit – rechne, rechne – bereits sieben stolze Jahre zurück.

Frauenarzt hat schon unzählige Mixtapes und Alben veröffentlicht, von denen jedoch viele indiziert wurden, da sie aufgrund pornographischer Inhalte als jugendgefährdend eingestuft wurde. Zusammen mit Manny Marc, mit dem er schon vor über 10 Jahren Mixtapes veröffentlicht hat, bildet er seit 2008 das erfolgreiche Duo Die Atzen. Die beiden sind mit den Alben “Atzenmusik Vol. 1 – 3” jeweils gechartet. Mit Das geht ab! und “Disco Pogo” konnten die Atzen zwei regelrechte Hits landen, die Singles waren monatelang in den Charts.