Charts: Drake steigt mit „NWTS“ auf #14 ein

Drake steigt mit seinem dritten Album „Nothing Was The Same“ ist in der ersten Woche auf Platz 14 der deutschen Albumcharts ein. Das ist dem Musikdienst musicline.de zu entnehmen.

Seine beiden letzten Alben, „Take Care“ und „Thank me later“ waren in Deutschland auf #42 bzw. #34 eingestiegen. 

Während es in good ol‘ Germany auch diesmal also nur zu Top 20 reichte, lief es jenseits des großen Teichs weit besser für Drizzy. In den USA war Drake mit rund 658.000 verkauften Exemplaren direkt auf #1 gegangen und hatte auch noch seine bisher beste Debüt-Woche abgeliefert. Der Vorgänger „Take Care“ und Drakes Debütalbum „Thank Me Later“ platzierten sich zwar beide ebenfalls auf der #1, wurden in ihrer jeweiligen ersten Woche aber „nur“ 631.000 beziehungsweise 447.000 mal verkauft.

Nothing Was The Sameist Drakes drittes Soloalbum und nach Auffassung vieler Kritiker sein bislang rundestes