Ras Kass raus aus dem Knast

Nach rund zwei Jahren Dauerurlaub hinter schwedischen Gardinen, naht für West-Coast Rapper Ras Kass nächsten Monat die Entlassung.
Produzent/Kollaborator Domingo berichtete gegenüber AllHipHop.com, dass Ras Kass am 29. Mai entlassen werden soll. 

Der Rapper, der mit bürgerlichem Namen John Austin IV heißt, wurde in Los Angeles wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet. Gerüchten zufolge, soll er 2007 jedoch gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen haben, als er nach Atlanta flog, um an den BET Awards teilzunehmen. Kurz nach seinem Freestyle in “Cipher 3” mit Joell Ortiz, Flo und Cassidy wurde Ras inhaftiert. Seine Probleme mit dem Gesetz stellen seit Jahren wahre Karrierebremsen dar. Nach Monaten auf der Flucht wurde er bereits 2003 in Las Vegas verhaftet wegen wiederholtem Alkohol- und Drogenmissbrauch am Steuer und büßte eine 19-monatige Strafe ab.
Während dieser Zeit kämpfte der Rapper um die Entlassung aus seinem damaligen Vertrag mit Capitol Records, die ihm die Veröffentlichung seiner drittem Studio-LP "Van Gogh" verweigerten. 

Obwohl bezüglich eines neuen Labels noch nichts bestätigt ist, war der Rapper vor seiner Verhaftung 2007 im Gespräch mit Def Jam und G-Unit Records. Sein letztes Album aus dem Jahr 2008 "Institutionalized Vol. 2" wurde unabhängig, über Babygrande Records veröffentlicht.

Noch mehr News aus dem Knast, kommen von unserem Lieblings-Knacki DMX, der wie sein Sprecher nun mitteilte, doch nicht an Celebrity Rehab teilnehmen wird. Zu keinem Zeitpunkt hätte es eine Vereinbarung gegeben, die Earl dazu verpflichtet, seine Sucht von Dr. Drew Pinksy therapieren zu lassen. Alle Gerüchte über eine Teilnahme an der dritten Staffel, der Promi-Entzugsklinik, wurden dementiert. DMX sitzt momentan eine 90-tägige Haftstrafe ab, wegen Diebstahl, Drogenbesitzes und Tiermisshandlung.