Disarstar hat bei Showdown Records unterschrieben. Der 20jährige MC gibt mit „Manege frei“ einen Einblick auf das nächste Woche erscheinende Mixtape „Manege frei (Phase III)“.
Der Hamburger verarbeitet in seiner Musik laut Pressetext seine Straßenzeiten und zeigt dem Hörer viel von seinem Innenleben. Seit 2010 hat er bereits fünf Mixtapes herausgebracht. Mit Showdown Records im Rücken sieht er nun die Möglichkeit, sich künstlerisch zu entfalten und ein größeres Publikum zu erreichen. Disarstar sagte erfreut: „In der Vergangenheit habe ich mich um alles eigenverantwortlich gekümmert, bin aber mit zunehmender Professionalisierung an organisatorische Grenzen gestoßen“, so der Hamburger.
Auch der Geschäftsführer von Showdown Records, Rene Goldenbeld, zeigt sich zuversichtlich: „Disarstar ist ein einzigartiger junger Musiker. […]Er hat die Stimme und die Technik, dazu einen großen Hunger sich eine erfolgreiche Karriere zu erarbeiten. […]“
Die erste Möglichkeit, das Showdown-Signing live zu erleben, gibt es bereits beim diesjährigen splash!-Festival, wo er am Freitagabend neben anderen Showdown-Künstlern, Shawn The Savage Kid und Mortis im Rahmen des Showdown-Showcase auf der Aruba Stage ein Set zum Besten geben wird.