Tighty & Dieser Morten: „Die allgemeine Oldschoolreife“ ab Ende Juni

Tighty & Dieser Morten veröffentlichen am 27. Juni ihre gemeinsame EP „Die allgemeine Oldschoolreife“ zum kostenlosen Download. Gemischt wurde das gute Stück von Suburb Kids. Das Coverfoto wurde von Adam Klik geschossen.

Laut Pressetext besinnen sie sich entgegen allen flüchtigen Trends (Trap, gesungene Hooks) auf die Essenz der Kultur. Tighty feuere „eine Kaskade an Doppel­, Triple- und Quadrupelrhymes ab, um seine Gegner zu erniedrigen„, Dieser Morten indes veredle die „staubigsten Jazzsamples durch Boom Bap Hi­Hats“ veredelt. Als Featuregäste werden namentlich bisher nicht genannte Berliner Untergrundhelden angekündigt. „Torch wäre stolz, könnte er das noch miterleben„, so die beiden. 

Die EP soll vier Tracks umfassen und eine Spielzeit von etwa 10 Minuten bieten. Weitere Informationen sollen demnächst folgen. Tighty, der sich früher Tightammic nannte, ist durch die Battle-Plattform Rap am Mittwoch bekannt, Dieser Morten ist Gründer und CEO des Berliner Labels Babba Music.