XXL Mag: Cro und Haftbefehl unter den 15 wichtigsten europäischen Rappern

Das amerikanische XXL Mag hat Cro und Haftbefehl in einer Liste von 15 europäischen Rappern aufgenommen, die es laut Meinung des Magazins genauer zu beobachten gilt. Die Begründungen lesen sich teilweise allerdings etwas abenteuerlich.

Unter der Überschrift „The New New: 15 European Rappers You Should Know“ werden 15 Rapper aus Europa aufgezählt, die meisten davon aus England oder Frankreich. Gleich an zweiter Stelle findet sich Cro, dem der Redakteur weitgehend zutreffend eine „unbeschwerte Sorte HipHop“ attestiert. Die Relevanz wird ausschließlich durch Klick- und Verkaufszahlen begründet. „Numbers don’t lie“ zitiert der Redakteur Jay-Z

Haftbefehl indes wird bereits in der Kurzbeschreibung als „Gangsta-Version von Cro“ bezeichnet – hmtja. Im weiteren wird er gar als der „deutsche Macklemore“ bezeichnet – da haben die amerikanischen Kollegen offenbar irgendetwas falsch verstanden… Richtig verstanden haben sie aber immerhin, dass Haft etwas zu erzählen hat: „Haftbefehl has stories to tell„. 

Den ganzen Artikel findest du hier

Hier der Artikel über Cro

Hier der Artikel über Haftbefehl