DCVDNS, Marteria, Sierra Kidd u.a. beim Bundesvision Song Contest 2014

Auch dieses Jahr geht es wieder heiß her beim Bundesvision Song Contest aka BuViSoCo. Stefan Raab lädt bereits zum zehnten Mal bekannte und weniger bekannte Talente ein, sich zu messen und für ihr Bundesland einzustehen und es musikalisch zu repräsentieren.

Dieses Jahr sind viele bekannte Gesichter aus dem Hip Hop Bereich und näherer Umgebung dabei. So vertritt zum Beispiel Marteria Mecklenburg-Vorpommern, Kitty Kat kämpft für Brandenburg, Miss Platnum singt für Berlin, Maxim steht für Nordrhein-Westfalen ein, Nico Suave und Flo Mega geben ihr Bestes für Hamburg, OK Kid tun selbiges für Hessen, Teesy repräsentiert Sachsen-Anhalt und als gar nicht mehr so geheimer Geheimtipp wird Sierra Kidd, der für Niedersachsen auftritt, gehandelt. Ein weiterer Favorit ist DCVDNS, der dieses Mal mit seinen Kollegen Wolfgang H und Herrmann Weiss als Inglebirds antritt. 

2012 gewannen Xavas den BuViSoCo und stellten die anderen Teilnehmer in den Schatten. 2013 konnte Bosse sich unter anderem gegen Keule, MC Fitti, DCVDNS und Max Herre durchsetzen. Der diesjährige Contest verspricht, nicht minder spannend zu werden. Das Event findet dieses am 20.September in der Lokhalle in Göttingen statt. Wer live dabei sein möchte, kann sich hier Tickets bestellen.

Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen.