Frauenverband: Baba Saad soll „Jamila“-Video löschen

Der Landesfrauenverband kritisiert Baba Saads Video „Jamila (Finale)“ scharf und fordert den Bremer auf, den Clip zu löschen sowie sich öffentlich zu entschuldigen. Das geht aus einem Schreiben hervor, dass Saad heute auf Facebook veröffentlichte.

Wir sind erschüttert über die Gewaltverherrlichung gegenüber Frauen, die in diesem Video dargestellt wird„, heißt es da. „Ganz offensichtlich wird in Ihrem Video gezeigt, wie eine Frau geschlagen und ermordet wird. Wir stehen stellvertretend für die Emanzipation in unserer Gesellschaft und fordern Sie hiermit auf, dieses Video umgehend aus dem Internet zu entfernen und sich öffentlich für dieses Vergehen zu entschuldigen.

Weiter weisen die Frauenrechtlerinnen Baba Saad auf seine Vorbildfunktion und die damit einhergehende Verantwortung hin. Sollte er das Video nicht entfernen, drohen die Verfasserinnen mit rechtlichen Schritten. 

Baba Saad reagiert auf die Vorwürfe erwartbar ablehnend: „Liebe Sophia vom Frauenverband! Fick dich doch einfach mal ins Knie Süße„, lautet sein wenig charmanter Gegenvorschlag. „Freunde, ich habe euch schon gesagt dass ich das Gefühl habe dass das Album verboten werden wird! Lasst uns diesen Hurensöhnen/Töchtern zeigen wer wir sind!

Baba Saad „Jamila“ hier ansehen

Baba Saad „Das Leben ist Saadcore“ hier bestellen