Releasetag: Miliz – Thronerbe

Nachdem Miliz mit seinem Independent-Label Armageddon Musik vielen anderen Künstlern (u.a. der Combo Kritische Disstanz und Case) die Möglichkeit geboten hat, ihre Tracks aufzunehmen und zu veröffentlichen, ist der Label Boss nun selbst am Zug. Das 15 Track starke Album (plus instrumentalem Outro) heisst „Thronerbe“ und erscheint natürlich über Armageddon Musik.

Der studierte Medienmanager releaste bereits 2012 das Album „Gefühlsgeballtes Leben“ exklusiv und als Freedownload über rap.de. Wer möchte, kann sie sich nach wie vor hier herunterladen. Der ansonsten mit organisatorischen Aufgaben des Labels beschäftigte Musiker tauchte des Öfteren als Featuregast auf und finde nun, es sei an der Zeit für ihn, den Rap-Thron selbst zu besteigen.

Inhaltlich ist „Thronerbe“ recht breit gefächert. Miliz erzählt beispielsweise von seiner Kindheit und dem Weg, den er bis heute gegangen ist. Neben autobiografischen Songs befinden sich philisophische, gesellschaftskritische, aber auch „In die Fresse“-Tracks auf der Scheibe. In der Promophase veröffentlichte er die erste Single namens „Großstadtmagie“ auf der er von seinem Bruder RidOne (Kritische Disstanz) begleitet wird. RidOne dürfte manch einem ein Begriff sein. Er bewegte sich früher im Umfeld des Berliner Untergrund-Labels Bassboxxx (MachOne, MC Bogy, King Orgasmus One, Frauenarzt etc.) und inspirierte Miliz dazu, selbst Musik zu machen und ein Label zu gründen.

Auf „Prinz und General“ wird er von Case aus Kassel begleitet und natürlich durfte auch ein Kollabo-Track mit der Armageddon Posse nicht fehlen. Dieser heisst „AMG Kommando Pt.2“ und enthält u.a. Features von ApadOne, Kralle (Ex Ghetto Musik/ Royal Bunker) und Rase45

Wer möchte, kann sich das Album bei beatillz bestellen.

Tracklist:

01 Intro
02 Blitz
03 Thronerbe 2014
04 Horizont
05 Der Aggressor
06 Kindheit
07 Großstadtmagie (feat. RidOne)
08 Mit mir
09 Straßenpoesie
10 Prinz und General (feat. Case)
11 Zu Romantisch
12 Kreislauf der Zeit
13 Flaggschiff
14 Ein Tag
15 AMG Kommando Pt.2 (feat. Armageddon Posse)