Julian Williams, besser bekannt als J-Luv, kündigt den Release seiner vierten EP „Vor und Zurück“ an.
Am 23. Mai soll das gute Stück online zu erwerben sein, wenn „alle Stores mitmachen“, wie der Musiker auf seiner Facebookseite verlauten lässt. Das wirft die Frage in den Raum, warum die Stores nicht mitmachen sollten, denn erfahrungsgemäß kann man von dem Soulsänger keine schiefen Töne erwarten.
Eine Tracklist wurde bisher noch nicht veröffentlicht und auch sonst gab es nur wenige Informationen vorab. „Ich veröffentliche am 23.05.14 meine vierte EP, einfach weil ich mich danach fühle“ schreibt Julian auf seiner Facebookseite. Eine EP zu veröffentlichen, einfach weil man sich danach fühlt, kann so verkehrt nicht sein.
In einer längeren Notiz äußert sich der gebürtige Friedberger zum Schaffungsprozess und darüber, wie es ist, sich als „Sänger, Autor, Songwriter, Produzent und Visionär“ zu etablieren.
J-Luv wurde seinerzeit von Moses Pelham entdeckt und gefördert. 2003 trennte er sich von 3p und begab sich auf Solopfade. Er arbeitete mit vielen namhaften Künstlern wie zum Beispiel Peter Fox, Azad, Kool Savas, Xavier Naidoo, Sabrina Setlur und Curse zusammen. Zwischenzeitig lebte der Soulsänger, der amerikanische Wurzeln hat, in New York. Da er nach wie vor als Sänger gefragt war, meldete er sich dann 2010 mit eigenen Projekten zurück und ist gerngesehener Featuregast.
Hier das Cover zu „Vor und Zurück“.