Cro: „Traum“ knackt auch die internationalen Single-Charts

Der Erfolg kennt kein Ende im Hause Chimperator. Erst vor wenigen Tagen haben wir über den Platz #1 Einstieg von Cros aktueller Single „Traum“ in den deutschen Single-Charts berichtet und schon folgen weitere Erfolgsmeldungen. Wie Sebastian Schweizer (Gründer und Geschäftsführer von Chimperator Productions) per Pressemitteilung bekannt gab, ist die Single „Traum“ in Österreich auf Platz #2 der Singlecharts und in der Schweiz direkt auf die Pole Position eingestiegen.

Besonders freut es uns natürlich, diesen ersten Erfolg zum neuen Album independent zu feiern und zeigen zu können, dass die Entscheidung unsere enge Zusammenarbeit mit Groove Attack fortzusetzen bzw. noch auszubauen richtig und wichtig war. Rap ist, ua. dank Cro, im deutschen Mainstream angekommen und es ist schön zu sehen wie erfolgreich „unser“ Genre inzwischen geworden ist. Wir freuen uns wie verrückt und sagen Danke an alle, die sich das Ding geholt haben und uns unterstützen.„, so Sebastian Schweizer per Pressemail. Ein Video zur Single soll Anfang Juli folgen.

Traum“ ist am 9. Mai erschienen. Ursprünglich sollte die erste Singleauskopplung aus dem kommenden Album „Melodie“ erst am 30. Mai veröffentlicht werden, aufgrund des durchschlagenden Erfolgs entschied man sich jedoch für einen Release rund drei Wochen früher, als eigentlich geplant. Das dazugehörige Album „Melodie“ erscheint am 6. Juni

Cro „Traum“ hier bestellen

Cro – „Melodie“ hier bestellen