Flowin Immo – In der Birne (Video)

Am 23.05. erscheint das Album „Geschlossene Gesellschaft“ von Flowin Immo, dessen Umsetzung ihn offenkundig viel Kraft und Herzblut gekostet hat. Trotz aller Schwierigkeiten ist es nun vollbracht.  Das Hauptthema ist Manie und Depression. Immo verarbeitet darin seine, sagen wir mal, etwas abgedriftete Phase, in der sogar unser Ex-Chefredakteur Marcus Staiger nicht verschont blieb. Das ist nun einige Jahre her und der Bremer teilt damalige Erfahrungen mit seinen Hörern.

Den Produktionsprozess empfand er als sehr persönlich, er habe sich quasi nackt gemacht. Der aussergewöhnliche Musiker war sowohl Künstler, Produzent und Toningenieur in Einem. Bis auf einige wenige, spielte das Multitalent alle Instrumente selbst ein. Vorab releast er mit „In der Birne“ das erste Video, in dem er einen Einblick in seinen Gehirnzirkus gewährt.

Vorheriger ArtikelManfred Groove – 1000 Bars (Audio)
Nächster ArtikelFard & Snaga – Talion 2: La Rabia (Track by Track #1 & #2)