Kollegah: „King“ schon jetzt mit Goldstatus

Kollegahs neues Album „King“ hat offenbar innerhalb von nur zwei Tagen die magische Grenze von 100.000 verkauften Einheiten durchbrochen. Das erklärte Kollegah soeben bei Facebook. Sein Label bestätigte die Information.

Gold nach 3 Tagen. Neuer Rekord im Deutschrap“ so Kollegah, der für heute Abend dazu ein Videostatement ankündigte. Selfmade Records wiederum erklärten „Kollegah erreicht Gold-Status nach nur 48 Stunden, ist mit 20 Singles in den Media-Control Charts vom Wochenende vertreten und belegte als erster deutscher Künstler überhaupt die Nr.1 der globalen Spotify Charts.“

Für den selbsternannten Boss der Bosse ist es bereits die zweite goldene Schallplatte, letztes Jahr verkaufte sich sein Kollabo-Album mit Farid BangJung, Brutal, Gutaussehend 2“ über 100.000 mal.

 Nichtsdestotrotz – ein schöner Erfolg ist die schnelle Vergoldung natürlich allemal.

UPDATE: Inzwischen erklärte Kollegah, er sei innerhalb von 24 Stunden Gold gegangen. Damit hätte er tatsächlich einen neuen Rekord aufgestellt. Den hatte bisher angeblich ein ehemaliger Erzfeind Kolllegahs gehalten: 2006 erreichte das Album “Ich“ von sido schon nach zwei Tagen Goldstatus. Bushidos Album “7“ soll 2007 sogar schon vor Verkaufssart Gold gegangen sein. Allerdings wurde seinerzeit schon aufgrund der in die Läden gestellten CDs Gold verliehen – man musste also nur 100.000 Tonträger pressen und in den Handel geben, schon hatte man Gold. Mit den Erstwochenverkäufen, wie in Kolles Fall, hat das allerdings nichts zu tun. 

Kollegah „King“ hier kaufen 

Kollegah „King“-Review lesen