Apple plant Übernahme von Dr. Dres Beats Electronics

Das kalifornische Unternehmen Apple steht kurz vor seinem größten Deal und Dr. Dre kurz davor HipHops erster Milliardär zu werden. Die Computer- und Unterhaltungselektronikfirma Apple verhandelt derzeit über den Kauf des von Dr. Dre mitgegründeten Unternehmens Beats Electronics. Die Übernahme-Summe beläuft sich laut Medienberichten auf 3,2 Milliarden Dollar.

In trockenen Tüchern ist die Übernahme allerdings noch nicht. Laut des Wallstreet Journals und der Financial Times die unter Berufung auf Verhandlungskreise schreibt, könnte der Deal noch Platzen. Eine Einigung der beiden Unternehmen wird kommende Woche erwartet. Für Apple wäre es der größte Zukauf der bisherigen Unternehmensgeschichte.

Neben der bekannten Hardware mit dem roten B als Logo würde Apple außerdem einen riesen Schritt Richtung Abo-Streaming Dienst gelingen. Beats Electronics hat erst vor kurzem einen eigenen Streaming-Dienst gestartet, der als Konkurrenz zu Branchenkönig Spotify in den Ring treten soll.