Veysel unterstützt das Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit (BIG) im Wahlkampf der nordrhein-westfälischen Kommunalwahlen. Dieses finden am 25. Mai zeitgleich mit der Europawahl statt.
In einem auf Facebook veröffentlichten Video ruft Veysel dazu auf, das BIG bei der anstehenden Wahl zu wählen und zeigt sich gemeinsam mit BIG-Kanditat Mohammad Masri. Masri ist gebürtiger Libanese mit deutschem Pass und bis 2018 Schöffe am Landgericht Essen.
Das BIG setzt sich vor allem für die Interessen von Muslimen in Deutschland ein. Sie ist die erste von Muslimen gegründete Partei in Deutschland. Kritiker werfen ihr vor, ein Ableger der türkischen Regierungspartei AKP des Ministerpräsidenten Erdogan zu sein. Zu ihren Forderungen gehören eine zinsfreie Wirtschaft, aber vor allem auch mehr Integration von Muslimen in Deutschland sowie Bildungsmaßnahmen wie etwa mehr Sprachförderung. Im Bundestagswahlkampf 2013 war sie mit homophoben Wahlplakaten aufgefallen, die sich gegen die Homoehe aussprachen. Das BIG bestreitet, eine islamische Partei zu sein, man vertrete zwar den Islam gemäß Koran und Sunna, dies gehöre aber nicht zum Parteiprogramm.