Alligatoah bekommt Gold für „Triebwerke“

Alligatoahs Album Triebwerkewurde mit einer goldenen Schallplatte für mehr als 100.000 verkaufte Exemplare ausgezeichnet. Das gab der Trailerpark-Boy soeben selbst über Facebook bekannt. 

Triebwerke holt olympisches Gold! Herzlichen Glückwunsch zum 100.000sten mal verkauft werden, du kleine Nutte. Endlosen Dank an jeden, der mein Baby unterstützt und groß gemacht hat. Auf dass der golden Shower niemals endet„, so der Bielefelder sichtlich stolz.

Alligatoahs „Triebwerke“ war im August 2013 in der ersten Woche direkt auf Platz 1 der Charts eingestiegen und war hartnäckig in den Top 20 vertreten. Neben den offiziellen Verkaufscharts feierte der Rapper auch Erfolge in den Streaming-Charts, die ebenfalls von Media Control veröffentlicht werden. Dort verteidigt er mit der Single „Willst du?“ wochenlang die Spitzenposition.