PA Sports hat in einer Ankündigung erklärt, dass deutscher Rap dieses Jahr „brennen“ werde. „Macht euch bereit für den Krieg„, so der Essener auf Facebook. Damit gab er Spekulationen um einen dritten Teil seiner „100 Bars“ neue Nahrung.
Bereits Ende Februar hatte PA angekündigt, dass die „100 Bars 3“ auf dem Weg seien.
Die ersten „100 Bars“ hatte PA im August 2011 veröffentlicht. Der Nachfolger „100 Bars Reloaded“ war im September 2012 erschienen. In beiden hatte PA jede Menge Konkurrenten direkt und namentlich angesprochen. Darunter waren Massiv, Haftbefehl oder sido gewesen.
Wen genau er mit dem drittel Teil ins Visier zu nehmen gedenkt, verriet PA, der kürzlich erst die Gründung seines eigenen Labels Life is Pain bekannt gegeben hatte, noch nicht. Den Disstrack an sich hatte er indes bereits im Interview mit rap.de angedeutet: „Bei mir ist sogar gerade ein Beef am anbahnen und da hätte ich das auch in meine Promo mit einfließen lassen können. Aber ich warte damit noch – so kann mir keiner vorwerfen, dass ich das für mein Album nutzen würde oder so„, erklärte PA Sports.