Fler über den Maskulin-Deal mit Animus

Fler hat sich kürzlich über den Maskulin-Deal mit Animus geäußert und erklärt, warum der Heidelberger kein Geld für seine Songs auf den „Maskulin Mixtapes“ Vol. 3 und 4 bekommen hatte.

Der Deal sei gewesen, Animus mit den Mixtapes bekannt zu machen und dann durch das Soloalbum die Ernte einzufahren, so Fler auf Anfrage eines Users bei Twitter. „Der Deal war: Ich mache ihn bekannt„, so Fler. „Dann bringen wir sein Album raus und machen Geld.“

Zudem deutete Fler an, er habe einiges an Geld in Animus investiert. So habe das Video „High Heels„, das Fler mit Jihad und Animus in Paris gedreht hatte, insgesamt 30.000 Euro gekostet. „Highheels-Videokosten 30.000 Euro.

Animus hatte seinem Ex-Labelboss Fler kürzlich vorgeworfen, er habe keinen Cent bei Maskulin verdient. Deshalb hat der Heidelberger einen Anwalt damit beauftragt, das ihm seiner Meinung nach zustehende Geld einzutreiben und Flermit einer Strafanzeige zu drohen. Fler hatte sich darüber lustig gemacht und höhnisch gefragt, wofür ob er Animus auch noch dafür bezahlen hätte sollen, dass er ihn gepusht habe.