Kollegahs „Armageddon“ für den Webvideopreis nominiert

Kollegahs Video „Armageddon“ ist für den Webvideopreis nominiert. Der Deutsche Webvideopreis wird seit 2011 vergeben und ehrt Videomacher, die ihre Werke speziell für das Web produzieren. Er wird auch als „Oscar der Generation YouTube“ bezeichnet. 

Über die Gewinner entscheidet ein Voting auf www.webvideopreis.de. Sechs Videos werden ausgezeichnet, die Abstimmung läuft noch bis zum 20. April. Am 24. Mai findet die Preisverleihung in Düsseldorf statt, sie wird von Klaas und Joko von Circus Halligalli moderiert. 

Kollegahs Video „Armageddon“ wurde von KMXmedia gedreht. Der neunminütige Storyteller, der eine verschlungene Geschichte des Weltuntergangs mit zahlreichen Bezügen zu gängigen Verschwörungstheorien erzählt, wurde mit in schwarzweiß gehaltenen Comicbildern unterlegt. 

Hier für Kollegah „Armageddon“ abstimmen