Releasetag: Kico – „Reboot“

Die meisten Rapheads werden den Namen Kico als erstes mit dem Video-Battle-Turnier, kurz VBT, in Verbindung bringen. Doch damit ist dem Made Music Mitglied unrecht getan, denn der aus Kassel stammende MC beweist mit seinem heute erscheinenden „Tape“ mit dem Titel „Reboot„, dass der Name Kico für mehr steht, als nur für sarkastischen und humoristischen Battlerap.

Wer ihn bereits vor den Teilnahmen an diversen Battlerapturnieren auf dem Schirm hatte, weiß, dass seine Veröffentlichungen einen weitaus tieferen Einblick in das Leben des 22-Jährigen gewähren. Laut Pressetext erwartet den Käufer eine CD, „welche eine ordentliche Ladung Sarkasmus und Spaß beinhaltet, dabei aber keineswegs an Ernsthaftigkeit verliert. Als Featuregäste sind Pimf, Battleboi Basti, Happy Beckmann und Ex-Labelkollege SadiQvertreten.