apl.de.ap trauert um Bruder

Wie AllHipHop.com nun bestätigte, wurde Joven Pineda Deala, Bruder des Black Eyed Peas-Mitglieds apl.de.ap, vergangenen Freitag (3. Februar) auf den Phillipinen erschossen.
 
Berichten zufolge, saßen er und seine Partnerin im Auto, als plötzlich mehrere unbekannte Männer darauf zustürmten, mehrere Schüsse abfeuerten und zu Fuß flohen. Deala würde tödlich am Kopf verletzt und starb auf dem Weg ins nächste Krankenhaus.

Bisher konnte die Polizei noch keine Verdächtigen festnehmen, bestätigte jedoch nach zwei Personen zu suchen. Ein Motiv für die Tat ist ebenfalls noch nicht bekannt.

apl.de.ap ist ein  Gründungsmitglied der aus Los Angeles stammenden Black Eyed Peas, die seit 1992 bestehen und ihren ersten Deal bei Eazy E’s Ruthless Records unterschrieben. Die Band ging durch mehrere musikalische so wie äußerliche Metamorphosen und verkaufte mit ihrer letzteren, poppigen Schiene weltweit 27 Millionen Platten.  
Das fünfte Album der Gruppe mit dem Namen The E.N.D. (The Energy never Dies), wird voraussichtlich im Mai veröffenlticht.

apl.de.ap hat bisher noch kein offizielles Statement zum tragischen Verbrechen abgegeben, bestätigte jedoch, dass die Beerdigung seines Bruders im engen Kreis abgehalten wird.
Joven Pineda Deala wurde nur 21 Jahre alt.