Ice Cube als Polizist?

Das waren noch Zeiten, als die Jungs von N.W.A. zum Aufstand gegen die Staatsgewalt aufriefen und so eine gesamte Musikära prägten. Zumindest für Ice Cube scheint es jedoch nicht mehr "Fuck the Police" zu heißen, denn der Rapper produziert über seine Fima "Cube Vision Company" für den amerikanischen TV-Sender NBC eine neue Cop-Serie. Der Titel sowie die genauen Ausstrahlungstermine sind noch nicht bekannt, sicher ist allerdings, dass die Laufzeit jeder Folge an die 60 Minuten beträgt.

Ginge es nach dem NBC-Vorsitzenden Ben Silverman, soll der US-Hip Hopper jedoch auch selbst vor der Kamera stehen: "Ice Cube, der multitalentiert ist, ist wirklich jemand, mit dem wir zusammen arbeiten wollten. Er hat eine Wahnsinnskarriere hingelegt von den N.W.A.-Zeiten bis jetzt. Wir wollten seine Stimme, sein gutes Auge für Talente und seinen Geschäftssinn nutzen. Wenn er in der Pilotfolge oder der Serie an sich auch auftauchen würde, würde uns das sehr freuen."

Kommt also jetzt, Jahre nach den musikalischen und wegweisenden Anfängen des 39-Jährigen, die Aussöhnung mit der Polizei und sei es nur auf dem Fernsehbildschirm? Man darf gespannt sein. Ob die Serie allerdings auch bei uns in Deutschland zu sehen sein wird, steht noch in den Sternen.