Bushido war auf Platz Eins der Charts, Platz Eins der Beststellerlisten, wird womöglich auch mit seinem Hörbuch wahnsinnig erfolgreich sein und für seinen kommenden Film einen Oscar gewinnen. Langfristig gesehen übernimmt er auch die Weltherrschaft und zwischendrin schafft er es dann trotzdem noch, ein eigenes Geschäft auf die Beine zu stellen.
Ganz recht, am heutigen Donnerstag wird der erste "Bushido-Laden" überhaupt eröffnet und das in den S-Bahn-Bögen am Alexanderplatz, nahe dem Alexa-Konsumtempel. Genaue Adresse ist die Dircksenstr. 96 in 10179 Berlin. Dort werden Sonny Black-Anhänger alles erwerben können, was das Herz so begehrt. Neben T-Shirts, CDs und allem, was man bisher so kannte, wird es auch neue Merchandise-Artikel sowie eine Saftbar (!) geben.
Und weil Anis Ferchichi ein gütiger Mann ist, werden zur Eröffnung auch noch Karten für sein kostenloses Konzert in der O2-Arena verlost. Wir wissen zwar nicht ganz, warum man für etwas, das nichts kostet, Gewinnspiele veranstaltet, aber es hat sicherlich seinen Grund.
Weniger kulant verhält sich der Rapper allerdings gegenüber Raubkopierern und Verletzern seines Urheberrechts im Allgemeinen. Wie nun verkündet wurde, dürfen Youtube- oder MySpace-User, die unerlaubt seine Songs auf die jeweiligen Plattformen stellen, mit Anklagen seitens einer extra dafür beauftragten Firma rechnen. Bisher hat die diesbezügliche Recherche, wie verlautbar wurde, bereits Früchte getragen und vielleicht stehen die Jungs demnächst auch bei dir vor der Tür.
Ein paar letzte Worte noch an die, die sich jetzt wieder über den Inhalt dieser News aufregen: wenn ihr es schafft, einen eigenen Laden zu eröffnen, in dem ihr ausschließlich euer Rap-Merchandise vertreibt, und es tatsächlich auch noch Leute gibt, die bereit sind, das in großer Stückzahl zu kaufen, dann berichten wir auch über euch.