Überraschung! DMX vor Gericht

Heute mal ausnahmsweise relativ gute Nachrichten von DMX, der uns newstechnisch mittlerweile wirklich sehr ans Herz gewachsen ist. Wurde er vor kurzem noch wegen Verdacht auf Schlaganfall in ein Krankenhaus eingeliefert und konnte deswegen nicht einem Gerichtstermin beiwohnen, scheint es dem Rapper nun wieder besser zu gehen.

Zumindest schaffte er es dieses Mal, zu einer seiner vielen ausstehenden Gerichtsverhandlungen zu kommen. Knappe zwei Minuten stand DMX vor dem Richter in Phoenix, der die nächste Anhörung auf den 7. Oktober festsetzte. Das jetzige Treffen diente wohl ausschließlich dazu, ein neues Verhandlungsdatum zu beschließen.

Ob der Gute Anfang Oktober wirklich in Phoenix erscheinen wird – man weiß es nicht. Aktuell ist er wegen mehreren Fällen des Drogenmissbrauchs bzw. Besitzes, sowie des schweren Diebstahls und der Misshandlung von Tieren angeklagt.

Die straftechnische Umtriebigkeit des US-Amerikaners stößt auch Joe Arpaio, dem Sheriff von Maricopa County, Arizona, bitter auf: "Ich habe es schon in der Vergangenheit gesagt und sage es gerne wieder: dieser Typ geht mit unserem Rechtssystem um wie mit einer Drehtür. Das ist unfassbar! Liegt es an seiner Berühmtheit, dass er immer wieder frei gelassen wird? Es ist an der Zeit, dass jemand mal die Drehtür stoppt und die Zellentür hinter ihm schließt."

Wir hoffen in jedem Fall, dass DMX in Zukunft wieder mehr durch Hip Hop-Musik und weniger durch abstruse Festnahmen und immergleiche Inhaftierungsschlagzeilen auf sich aufmerksam macht. Egal was die Zukunft diesbezüglich bringt: wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.